Nächster Schritt im Thema Diplomarbeit: Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag bei der Salzburger IT-Firma absolviert und kann mich ab heute voll und ganz auf die UNI konzentrieren. Zwischendurch gehts noch ein paar Tage nach Paris!
frawie - 15. Apr, 20:50
übrigens gerade einen steirischen Muskateller. Wirklich zu empfehlen!
frawie - 8. Apr, 20:44
Also das Thema wird dieser Tage im Rektorat eingereicht wurde heute ganz offiziell eingereicht. Ich warte jetzt also auf die Bestätigung von der UNI. So viel kann man schon sagen: Es geht um ein "Sicherheitsthema". Ministerial würde man es im Innenministerium ansiedeln. Sobald das Thema bestätigt wurde, dann viel mehr Infos! Auf jeden Fall sind darin Elemente aus nationaler und EU-Politik vereint. Zeitlich spielt sich die Arbeit in zwei interessanten Perioden Österreichischer Politik ab. mehr Infos in wenigen Tagen. Hoffe, dass die Einreichung gut über die Bühne geht. Einstweilen werde ich ein wenig FRANZÖSISCH lernen.
frawie - 8. Apr, 20:39
Heute fällt offiziell der Startschuss für meine Diplomarbeit. Ich habe in den vergangenen Wochen alle notwendigen LVs fürs Politikstudium abgschlossen und freue mich jetzt auf die nächsten Forschungsmonat.
Als erstes werde ich jetzt mein Thema noch präzisieren, beim Rektorat anmelden und einen Zeitplan erstellen.
frawie - 5. Apr, 15:50
Endlich wieder! Wir werden in wenigen Tagen nach Paris aufbrechen und die Stadt ein zweites Mal besuchen. Wir freuen uns schon riesig. Zum ersten Mal nach unserem Erasmus Aufenthalt kommen wir dort hin! UNGLAUBLICH.
frawie - 31. Mär, 23:32
Interessant wäre was Gusenbauer und Molterer bei Spargel und Wein besprechen würden!
frawie - 9. Mär, 23:13
Man kann sich ja derzeit die Eintrittskarten für politische Kabaretts ersparen, denn auf Bundesebene werken GUSI und Pater WILLI eifrigst.
Negativer beschrieben: Man kann kaum erklären oder verstehen, wie es möglich ist, dass Politiker sich so weit von den Wählern entfernen können. Natürlich spielen hier die Medien eine wichtige Rolle, aber wie hat es heute der Seekirchner FPÖ-Mandatar gesagt (sinngemäß): Mann kann sich ja nicht unbegrenzte Zeit gegen jede menschliche Vernunft in der Politik verhalten (Anm: aus diesem Grund sind in Seekirchen BZÖ und FPÖ wieder eins. Rückkehr der Vernung in die Politik das wär was :-)). Was soll man da noch sagen? Ach ja, dass der Seekirchner FPÖ-Chef deshalb aus der Landespartei verjagt wird! Pech gehabt.
Vielleicht ist Vernunft in der FPÖ Politik einfach nicht gern gesehen, oder vielleicht kann man mit Vernunft überhaupt nicht Politik machen. Bei der Gelegenheit sei an die beiden Steuerreformkommissionen erinnert, welche im Finanzministerium derzeit werken (absolut unvernünftig oder vielleicht ist es bei derzeitigem Koalitionsklima doch vernünftiger) - einmal mit SPÖ und einmal mit ÖVP Vorsitz! Vielleicht können wir Wähler dann ja die Reform aussuchen, die uns besser passt :-). Schönes Wochenende!
frawie - 7. Mär, 20:15
Mukhtar Mai - Sie kämpft für Frauenrechte im Pakistan. Im Gegensatz zu anderen hat sie das Land nicht verlassen sondern stellt Bildungs- und Gesundheitsprojekte in ihrem Dorf auf die Beine. Wirklich beeindruckend!
frawie - 4. Mär, 23:47
Mir begegnen immer mehr Menschen, die sich nicht mehr nur mit einer Sache beschäftigen können. Man sollte also nicht immer nur seine MULTI-Tasking-Fähigkeit trainieren! Sondern sich manchmal auch konzentriert einer Sache widmen.
frawie - 2. Mär, 17:19