Sonntag, 20. Januar 2008

BZÖ will mit FPÖ kooperieren?

Eine Reunion? Zwischen den Zeilen hat man heute bei Peter Westenthaler heraus hören können, dass er mit der FPÖ kooperieren will, um Österreich nicht den Linken zu überlassen.

So zivilisiert wie heute war die Diskussion noch nie. H.C. Strache war auf einmal zivilisiert und meinte sogar, dass die Plakate mit dem Titel "Daham statt Islam" noch einmal differenziert hinterfragt werden sollten! Was ist mit ihm nur passiert? Naja mal sehen, wie es beim nächsten Bierzeltauftritt aus seiner Kehle klingen wird?

H.C.Strache rudert zurück

In der gerade laufenden "Im Zentrum"-Sendung versucht der Bundesparteiobmann der FPÖ gerade wieder salonfähig zu werden. Er bezeichnet die Aussagen von Frau Winter als zu kurz gegriffen, und glaubt auch, dass dieser freiheitliche Wahlkampf viele Wähler von der FPÖ abgeschreckt hat! Bin schon gespannt, ob man diese Hetze beim nächsten Wahlkampf wiederholt?

Gratulation Graz

Neben ÖVP und Grünen sind vor allem die GrazerInnen die großen Sieger der heutigen Wahl. Die FPÖ konnte mit ihrer Hetzkampagne nicht wirklich punkten und das beruhigt!

Rekordtag auf frawie.twoday.net

Gestern ging die Post auf frawie.twoday.net ordentlich ab. Durch die Statements zu Kitzbühel und zur FPÖ haben insgesamt 114 Internetuser den Weg auf den Blog gefunden. Absoluter Rekord für einen Tag. Normalerweise kommen pro Tag zwischen 18 und 25 User.

Samstag, 19. Januar 2008

faule Eier für Strache

Bei der FPÖ-Wahlkampfabschlussveranstaltung mussten Leibwächter H.C. Strache vor faulen Eiern schützen. Frau Winter war heute auch auf einmal zurück haltend. Vielleicht hat sie begriffen, dass man in einem zivilisierten Land so keine Politik machen kann! Hoffentlich!

Wenn man die Bilder aus Graz gesehen hat, dann könnte man nicht vermuten, dass sich die Szenen mitten in Österreich abgespielt haben. So viel Polarisierung und Hetze hat in einem demokratischen Wahlkampf nichts verloren! Jetzt sind die Wähler am Wort.

Kitzbühel: ABER:

Man muss festhalten, dass der Abfahrtssport ausgesprochen spannend ist. Umso wichtiger ein sinnvollerer Umgang mit Geschwindigkeitsrausch und Sensationsgier!

Kitzbühel: Was ist jetzt passiert?

Auf einmal sprechen die Moderatoren nicht mehr von Spektakel, Show und Bestzeiten sondern wünschten Benjamin Raich und Mario Scheiber einfach, dass sie gesund ins Ziel kommen. So schnell verschieben sich Prioritäten!

Kitzbühel: Startnummer 2 schwer gestürzt

Seit einer Woche werden in den Medien bereits die Opfer, welche die schwierige Streif (Definition einiger Berichterstatter) in den vergangenen Jahrzehnten gefordert hat, auf und ab geschrieben. Was ist das für eine Berichterstattung? Welche Sensationsgeilheit wird hier befriedigt? Jetzt stürzt auch noch McCartney mit Nummer 2 im Abfahrtslauf und der Mythos "Kitzbühler Streif" scheint bestätigt! Die Frage ist nur, ob dieser Mythos für sportliche Höchstleistungen oder für halsbrecherischen, unverantwortlichen Sport steht. Ist das noch der Sport, der als Vorbild für Kinder und Jugendliche dienen kann? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall könnte ich die Frage nicht mit JA beantworten.

Marketingmix: Angebote müssen stimmig sein

Unterwegs im WWW begegnet man immer wieder skurilen Dingen (Fensterverkäufer bieten Badesalz an und Sonnenstudios verkaufen Telefonverträge, usw.). Kunden verlangen Kompetenz und keinen Bauchladen. Nichts ist wichtiger als ein roter Faden, der klar erkennbar ist!

Mittwoch, 16. Januar 2008

10000 User

Seit heute ist der erste 10000er voll. Wir freuen uns über die Menge an Zugriffen und Wünschen uns. Vielleicht gibts ja in wenigen Tagen schon wieder eine kleine Sensation zu verkünden. Mehr soll hier jedoch nicht verraten werden (zum jetzigen Zeitpunkt).

Dienstag, 15. Januar 2008

so will man geweckt werden!

www.pearl.deEine Ipod-Dockingstation habe ich mir schon lange gewünscht - ganz genau seit dem wir einen Ipod haben (dieser Konsumrausch)! Und heute war es dank Anna soweit! Die Postbotin hat um 7.45 Uhr geklinkelt und hatte die Ipod Dockingstation im Gepäck gehabt - nach 3,5 Wochen Wartezeit! Und sie läuft schon, wie die Nachbarn leidlich erfahren mussten :-)! für die Technikfreaks: hat Uhr-, Sleep-, Radio- und Weckfunktion, mit Fernbedienung und dient als Ladestation!

Montag, 14. Januar 2008

Lebenslang für Kinder?

Ach ja und da wäre noch Roland Koch, der gerade im Wahlkampf steht und härtere Strafen für Jugendliche fordert. Der CDU-Politiker hat da wohl irgend etwas verwechselt. Jugendliche sind die Menschen, welche die am Anfang ihres Lebens stehen und nicht am Ende. Darauf sollte man als Ministerpräsident nicht ganz vergessen. Naja, ist ja eh nur für den Wahlkampf und dann ist es wieder vorbei. Diesem bin ich mir da aber nicht so sicher!

FPÖ gäbe 15.000 EUR für Adoptivkind

Die FPÖ schlägt vor 15.000 EUR einer Mutter zu zahlen, wenn sie ihr Kind zur Adoption freigibt und dadurch auf Abtreibung verzichet.

"Die FPÖ startet 2008 mit einer Anti-Abtreibungs-Offensive. Schwangere Frauen sollten 15.000 Euro Prämie erhalten, wenn sie ihr Kind austragen und danach zur Adoption freigeben, sagte der FPÖ-Gleichbehandlungsbeauftragte und Kärntner Nationalratsabgeordnete Karlheinz Klement am Sonntag." (hier gehts zum Standard Artikel)

Will man damit aus Kleinstverdienerinnen "Gebärmaschinen" machen oder einfach einen neuen Frauenberuf einführen. Entschuldigung für die Polemik im vorigen Satz, aber diese Partei hat es nicht verdient, anders behandelt zu werden. Vielleicht wird ja als nächstes den Pensionisten angeboten, wenn sie früher sterben, dann bekommen die Erben eine Prämie. Naja, wäre auch ein Art, die demographische Entwicklung in den Griff zu bekommen. Vielleicht sollten ich den vorigen Satz wieder löschen, denn in dieser FPÖ gibts vielleicht wirklich jemanden, der das bei der nächsten Klubsitzung vorschlägt!

Graz hat das nicht Not

Seit gestern hat die FPÖ wieder ihre alten Schlagzeilen! Ich möchte diese gar nicht breit ausführen, denn das gibt dann noch ein bissl mehr Aufmerksamkeit. Festgehalten soll nur bleiben, dass das Graz nicht Not hat. Graz braucht zB Lösungen im Feinstaubproblem, aber nicht Politiker, die noch mehr Staub aufwirbeln. Ach ja und bei diesem Staub könnten Fahrverbote wohl keine Abhilfe mehr schaffen.

Donnerstag, 10. Januar 2008

Österreicher

Was haben Anna Netrebko (Opernstar), Boris Nemsic (Telekomchef), Ian Hollender (Staatsoperndirektor) oder bespielsweise Paul Lendvai (erfolgreiche Journalist) gemeinsam? Sie sind bzw. waren Ausländer und haben ohne Staatsbürgerschaftstest ein Aufenthaltsrecht oder die Staatsbürgerschaft bekommen. Und: Wir sind stolz auf sie!

Mittwoch, 9. Januar 2008

ARTE

Ein Sender, der seinesgleichen sucht!

Ich sehe mir gerade die Doku zur Wehrmachtsausstellung an und finde diese wirklich sehr ausgewogen! Obwohl bei manchen Wortmeldungen einfach nur Kopfschütteln übrig bleibt.

Dienstag, 8. Januar 2008

Silvester und Geburtstag wären fad gewesen!

Hallo Christina, Alois, Melanie, Verena, Flo, Norman, Axel, Tine, Rob, Christian, Christiane, und Andrea! Diesen Eintrag möchten wir euch widmen. Ohne euch wären heuer die Tage zwischen Weihnachten und Dreikönig sicherliche ziemlich fad gewesen. Egal ob wir Fingerlos-Torten ohne Ende verkostet, in der Wohnung aufgekocht oder (unter Krankheitssymptomen) den einen oder anderen Glühwein am Residenzplatz genossen haben - es war so gemütlich und irgendwie, wie in einer anderen Welt! Wohl das größte Geschenk. Vielen Dank nach Mühlbach, Gösing, Rauris, Mainz, Dresden, Kulmbach, Braunau, Salzburg!

cogitation - idea

Anna und Franz Wieser

Suche

 

Nachrichten

Mehr als ein Kampf gegen Windmühlen?. - Berlin, Juli 2017
Mehr als ein Kampf gegen Windmühlen? : Buharis Vorgehen...
24. Jul, 14:41
Fakepolítica. - Buenos Aires, Mayo-Junio 2017
Fakepolítica : Democracia y digitalización. - Buenos...
24. Jul, 14:41
EU refugee policy in crisis. - Bonn, 2017
EU refugee policy in crisis : Blockades, decisions,...
24. Jul, 14:41
Der Ahok-Fall. - Berlin, Juli 2017
Der Ahok-Fall : Unheilvollle Allianzen als Weckruf...
24. Jul, 14:41
Wechselwirkung individueller und betrieblicher Lernprozesse....
Wechselwirkung individueller und betrieblicher Lernprozesse...
24. Jul, 14:41
Rassismus auf dem Rasen. - Belgrad, Juni 2017
Rassismus auf dem Rasen / Krsto Lazareviñ. - Belgrad...
24. Jul, 14:41
Trabalho precário, desenvolvimento e a quest~ao social no Brasil....
Trabalho precário, desenvolvimento e a quest~ao social...
24. Jul, 14:41
Who benefits from trade?. - [Singapore], 2017
Who benefits from trade? : Findings on the link between...
24. Jul, 14:41
Soziale Ungleichheit. - München, 2017
Soziale Ungleichheit : Ungleichen Lebensverhältnissen...
24. Jul, 14:41
Trade unions and right-wing extremism in Europe. - Berlin, 2017
Trade unions and right-wing extremism in Europe / Richard...
24. Jul, 14:41

Besucher seit 1.10.2006

Status

Online seit 7117 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 00:09

Credits


Büro
Diplomarbeit
Frankreich
Marketing
Tagebuch
Video ON Demand
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren