Marketing
Im gesamten Marketingmix, Produktkreation und in der Weiterentwicklung muss auf stimmige Kompositionen geachtet werden.
frawie - 22. Jan, 23:02
Unterwegs im WWW begegnet man immer wieder skurilen Dingen (Fensterverkäufer bieten Badesalz an und Sonnenstudios verkaufen Telefonverträge, usw.). Kunden verlangen Kompetenz und keinen Bauchladen. Nichts ist wichtiger als ein roter Faden, der klar erkennbar ist!
frawie - 19. Jan, 11:13
Gerade im Marketing ist es wichtig, dass Probleme offen angesprochen werden. Nur so kann man produktive Arbeit leisten.
frawie - 18. Dez, 00:11
Beginnt meistens bei einem selbst!
frawie - 13. Dez, 09:30
Einer der Grundsätze für erfolgreiches Marketing ist: Keine Märchen zu erzählen. Alles andere wäre nicht von langer Dauer. Der Gradmesser dafür sind die Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens, wenn diese hinter den Werbebotschaften stehen, dann ist was wahres dran :-)
frawie - 30. Nov, 21:44
Wo sind die Menschen, die sich noch Ihre Meinung sagen trauen. Ach ja und ich bin auch dafür, dass man einem Mitmenschen einfach mit ruhiger, gelassener und höflicher Art sagt, wenn einem irgend etwas nicht passt, aber hinten herum zu maulen, dass finde ich abscheulich!
frawie - 19. Nov, 22:09
Manchmal frage ich mich, ob wir ohne Werbung leben könnten. Es wäre interessant zu beobachten, welche Bedürfnisse wir wirklich befriedigen würden und welche Trends wir einfach nicht mitbekommen würden.
Viele versuchen sich der Werbeflut mit dem Aufkleber auf dem Postfach "bitte keine Werbung einwerfen" zu entziehen. Viel intelligenter finde ich es jedoch Werbung zu beobachten, Prospekte zu lesen, aber trotzdem nicht zu kaufen! Bin schon gespannt wann mir das einmal gelingen wird?
frawie - 10. Nov, 14:52
Nach cirka 6 Wochen arbeiten, kann ich mal kurz resümieren.
Die Arbeit ist sehr herausfordernd und vor allem mehr als 20 Stunden füllend. Aufgrund der guten Unterstützung durch mein Kollegen trotzdem beinahe in der Regelzeit schaffbar. Wie immer ist aller Anfang nicht ganz leicht, denn man hat ja keine Ahnung über Hausbräuche usw. Langsam lüften sich jedoch die Geheimnisse und vor allem konnte ich schon ein paar wertvolle Inputs geben und das motiviert.
frawie - 17. Okt, 20:43
* Messestand von Google, Styria und Österreich
diese Stände haben sich dadurch ausgezeichnet, dass sie genau die Philosophie des Unternehmens umgesetzt haben. Die Tageszeitung "Österreich" hat durch hervorragende Standbetreuer geglänzt.
* Robert Menasse
Er hat die Messe kritisch hinterfragt und vor allem auf den unerträglichen Lärm hingewiesen.
* Vorstellung der Fankonzepte für Fussball EM 2008
Hier könnten österreichische Unternehmen ordentlich mitnaschen und sich einen Teil des Kuchens sichern. Public Viewing ist das große Thema. Weit mehr Zuseher werden die Spiele in irgendwelchen Gastgärten, in der Nähe von Riesenleinwänden, als in den Stadien selbst verfolgen.
Resümee: Aussteller waren nicht zufrieden. Dem Veranstalter ist es nicht wirklich gelungen ausreichende interessante Kunden in die Hall zu locken. Das Medieneche ist jedoch sehr groß gewesen.
frawie - 29. Sep, 13:56
Diese Frage habe ich mir in den vergangenen beiden Tagen immer wieder gestellt. Man schlendert so durch die Messehallen, kennt sich vor lauter Reizen überhaupt nicht mehr aus und wird von allen Seiten zu gemüllt mit mehr oder weniger notwendigen Infos. Was zählt?
1. Ziel des Standes (Botschaft) muss klar sein
2. Plakate und Banner-Bags alleine sind zu wenig
3. inaktive Standbetreuuer sind schlechter als keine Betreuer
4. Erkundungen und Entdeckungen ermöglichen
5. angenehme Gesprächsatmosphäre bieten (Möbel, Getränke, Essen)
6. Ambiente soll Firmengrundsätze wiederspiegeln
7. Halbherzigkeiten killen alles (entweder ganz oder gar nicht)
Habe einige interessante Fotos dazu gemacht. Kann ich gerne per Mail senden.
frawie - 29. Sep, 13:44